Das sagen die Teilnehmer

Kurse

Der Zufall als Ausgangspunkt - experimentelle Zufallstechniken, Dozent: Angelika Biber-Najork
Nächstes Jahr bin ich definitiv wieder dabei! Angelika hat das super ...mehr

gemacht. Die Teilnehmen hatten alle einen sehr unterschiedlichen Könnensstand und sie konnte trotzdem jeden helfen. Alle waren sehr zufrieden!

Angelika hat das sehr schön gemacht. Sie hat uns neue Techniken vermittelt und uns Zeit gelassen, um diese auch zu lernen. Sehr gutes Konzept, das viel Spaß gemacht hat. - Bibi

Kundenstimmen ausblenden
Gemalte Geschichten, Dozent: Andreas Claviez
Ich hatte eine sehr harmonische Woche. Andreas hat die Tage gut eingeteilt. ...mehr

Vormittags haben wir uns die Stadt angeschaut, mittags zusammen gegessen und danach gemalt. Hat Spaß gemacht! - Michelle

Andreas war ein guter Lehrer, der uns alle unterstütz hat. Die Zeit ging viel zu schnell um, aber trotzdem haben wir alle enorm viel gelernt. - Peter

Kundenstimmen ausblenden
Grundlagenkurs: Was kann meine Kamera?, Dozent: Joachim Ohlendorf
Ich bin sehr zufrieden und fand den Kurs sehr spaßig! Joachim hatte ...mehr

viel Geduld und hat alles sehr ausführlich erklärt. Ich kann nur Positives erzählen. - Mila

Ich war vor dem Kurs ein absoluter Anfänger und konnte mit meiner Kamera kaum umgehen. Nach dem Kurs war ich viel sicherer und konnte Joachims Tipps sehr gut umsetzte. Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs! - Anil

Kundenstimmen ausblenden
Im Glanz von Licht und Farbe – eine Einführung in die Ausdrucksmöglichkeiten Altmeisterlicher Malerei, Dozent: Bernd Finkenwirth
Es war wunderbar! Bernd besitzt unglaublich viel Wissen zu seinem Fach und ...mehr

konnte es sehr gut an alle vermitteln. Ich bin super zufrieden mit dem ganzen Kurs! - Angelina

Bernd hat mich beeindruckt. Ich bin ein ziemlicher Anfänger gewesen, aber habe hinterher mit seiner Hilfe ein echt schönes Bild gemalt. Das war ein super Gefühl!- Miriam

Kundenstimmen ausblenden
Aquarell Exkursion durch Würzburg, Dozent: Jutta Höfs
Jutta als Dozentin ist exzellent und hat uns einen super Urlaub ermöglicht. ...mehr

Die Woche hat mich sehr entspannt und ich konnte viele Anregungen wieder mit nach Hause nehmen. - Milena

Das Preis-Leistungs-Verhältnis war super und ich bin immer noch begeistert von Jutta. Sie hat meine Erwartungen mehr als erfüllt und mir sehr weitergeholfen. - Lina

Kundenstimmen ausblenden
Adobe Lightroom – Intensiv, Dozent: Karl-H. Warkentin
Es hat sehr viel Spaß gemacht und man wollte auch gar nicht ...mehr

auf die Uhr schauen, weil die Zeit so schnell um ging. karl hat die Theorie super erklärt und ich bin sehr zufrieden. - Mark

Karl hat uns Wege gezeigt, auf die ich niemals von alleine gekommen wäre. Habe vorher nur irgendwie rumprobiert und jetzt einen klaren Weg vor Augen. Sehr, sehr hilfreich! - Malte

Kundenstimmen ausblenden
Rot oder wenn Eisen glüht, Dozent: Isolde Folger
Der Kurs hat total Spaß gemacht! Es sind fantastische ...mehr

Bilder entstanden und Isolde war eine ganz tolle Dozentin.Sie hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. - Andreas

Ich habe super viel gelernt und mitgenommen! Isolde hat uns alle ihre Tipps und Tricks verraten und das war sehr hilfreich. Kann den Kurs nur weiterempfehlen. - Mila

Kundenstimmen ausblenden
Faszination Mensch, Gesichter und Figuren, Dozent: Gabriele Templin-Kirz
Ich bin total zufrieden! Wir waren ein großer Kurs mit 13 Teilnehmern und ...mehr

hatten trotzdem keine Probleme. Gabriele konnte trotzdem viel erklären und wir haben uns alle gut kennen gelernt. Gerne jeder zeit wieder! - Anja

Das war wirklich ein Erlebnis, was ich gerne mitgemacht habe. Andrea ist super und hat das gewisse Know How, sodass ihr alle gerne zuhören. Kann nur Positives berichten! - André

Kundenstimmen ausblenden
Experimentelle Landschaftsfotografie, Dozent: Martin Timm
Martin war ein super offener und sympathischer Dozent, der uns allen ...mehr

viel beibringen konnte. Er gibt jedem individuelle Tipps, die zu seiner Art passen und jeder kommt auf seine Kosten. - Jule

Ich war mit meinem Mann in dem Kurs und eigentlich haben wir total verschiedene fotografische Ansätze. Das war allerdings kein Problem, denn Martin hat in der Theorie jedem was beigebracht und das dann auch in der Praxis umgesetzt! - Ina

Kundenstimmen ausblenden
Farbe, Form und Möglichkeiten, Dozent: Andrea Rathert-Schützdeller
Der Kurs war toll! Andrea hat jeden mitgenommen und ...mehr

begleitet. Jeder hatte was vom Kurs und konnte neue Wege lernen, wie man bei einem Bild weiterkommt. - Helmut

Andrea ließ jeden individuell arbeiten und gab dabei nützliche Tipps. Jeder muss sich selbst seinen eigenen Weg zum Bild suchen, aber mit der guten Teilnehmerzahl hat das auch geklappt. Meine Erwartungen an den Kurs wurden komplett erfüllt! - Heike

Kundenstimmen ausblenden
Aquarell Exkursion durch Würzburg, Dozent: Anke Gruss
Es hat mir sehr gut gefallen! Die Harmonie zwischen ...mehr

den Leuten und in der Gruppe hat gepasst und es war alles sehr stimmig. - Katrin

Ich bin eine Fortgeschrittene gewesen und habe noch sehr viel lernen können. Anke hat uns beraten, unterstützt und war dabei immer sehr nett und einfühlsam! War ein sehr guter Kurs. - Andrea

Kundenstimmen ausblenden